Aktuelles

25 Frauen erlebten ein fetziges Wochenende

25 Frauen erlebten ein fetziges Wochenende.

Die Verantwortliche für Frauen im Sport im KSB Göttingen-Osterode, Doris Krämer-Armbrecht, hatte wieder ein tolles Wochenende in der Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld organisiert.

Der Freitagabend war geprägt durch Schwitzen. Während sich einige Frauen in der Sauna entspannten, heizte Referentin Nadine Holzapfel in der Turnhalle den anderen Frauen mit flotter Musik kräftig ein.

Caribic Dance in verschiedenen Schrittkombinationen und Hüftschwüngen brachte alle Teilnehmerinnen auf Hochtouren.

Danach schmeckte ein kühles Getränk in lockerer Runde.

Am Samstag Morgen wurde es in einer relativ kühlen Turnhalle allen Frauen schnell warm. Crosstraining, ein Krafttraining in verschiedenen Levels und nur mit dem eigenen Körper, stand auf dem Stundenplan. Im Anschluss verblieb kaum genügend Zeit die Übungen und die Lupe zu nehmen. Der Referentin genügte es nicht einfach die Übungen zu trainieren. Sie bestand auf korrekte Ausführung und diese wurde dann auch anhand von Beispielen in Theorie und Praxis herausgearbeitet. Nach dem Mittagsessen wurde den Frauen bei herrlichstem Winterwetter eine etwas längere Pause gegönnt . Nach Kaffee und Kuchen ging es dann gleich weiter mit der Referentin Andrea Scharoll. Sie hatte das Thema Grüne Smoothies und vegetarische Brotaufstriche. Alle waren mit Begeisterung dabei. Es wurde gemixt, probiert, zerkleinert, gerührt und wieder probiert und alles für gut und schmackhaft befunden. Die Zeit vor und nach dem Abendbrot wurde mit Gesellschafts- und Gruppentanzen verbracht. Auch hier konnte Andrea Scharoll die Frauen begeistern. Beschwingt durch die ansprechenden Tanzchoreographien wurde anschließend in einer geselligen Runde diskutiert und Spaß verbreitet.

Der Sonntagvormittag begann wieder mit einem Ernährungsvortrag, allerdings von der Firma “Cellagon”, Zusatzernährungsprodukte aus der Natur für Hochleistungssportler.

Im Anschluss führte Andrea Scharoll die Frauen in die Welt der Spiele. So wurde “Mensch ärgere Dich nicht mit” Menschen gespielt und machte tierischen Spaß.

Zu schnell verging das aktive Wochenende. Aber es hatte sich wieder gelohnt. Mit vielen neuen Ideen im Sack traten die sportlichen Frauen den Heimweg an mit der Hoffnung sich im nächsten Jahr wieder zu treffen.

25 Frauen erlebten ein fetziges Wochenende