Archiv

Sportivationstag am 23.08.16 in Osterode mit großer Beteiligung

Am 23.08.2016 war der Sportivationstag im Osteroder Jahnstadion ein voller Erfolg. Weit über 300 Sportler und über 60 Spieleteilnehmer u. a. aus Goslar, Bad Lauterberg und Göttingen waren mit Begeisterung dabei. So waren mit den Betreuern über 600 Personen im Stadion, die an 12 sportlichen Stationen und Stationen mit Spielen vieler Art dabei waren. Das sonnige Wetter mit noch ertragbaren Temperaturen trug wesentlich zum Erfolg bei. Der umfangreiche Bericht des Harzkuriers am Folgetag und einige Bilder sind beigefügt. Die Planung für 2017 beginnt bald. Dann sollte die Entscheidung getroffen sein ob er in Göttingen oder in Osterode stattfindet. Es sind also Vorgespräche zur Klärung in nächster Zeit zu führen.

Besonderer Dank gebührt Renate Wagner, die die Begrüßung durchführte, anschließend tatkräftig beim Kaffee-Kochen und anderweitig unterstützte. Aber auch Dennis Dörner und Petra Graunke haben, da sie bemerkten, wie intensiv ich in der Aufbauphase mit der Einteilung beschäftigt war, selbst erkannt wie sie helfen konnten ohne zu fragen. Sie platzierten u.a. die Banner halfen beim Aufbau. So konnte der Tag wie geplant beginnen.