Archiv

Stille Stars des Sports 2016

Zum insgesamt achten Mal wurden bei der Ehrenamtsgala „Stille Stars des Sports“ im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms insgesamt 155 ehrenamtlich Tätige aus den Sportvereinen des Kreisportbundes geehrt.

Am Sonntag den 06.11.2016 fand die Ehrenamtsgala in der Eichsfeldhalle in Duderstadt statt. Neben den Ehrungen in vier Kategorien (von Morgen, Sportpraxis, Vereinsführung und für alle Fälle) gab es immer wieder atemberaubende Auftritte von Sportgruppen aus der Sportregion Südniedersachsen. Egal ob Musik und Tanz, Rhythmische Sportgymnastik, Turnen, Akrobatik, Parcours und Biketrial, für Jeden war sicherlich etwas mit dabei. Die Hauptaufmerksamkeit an diesem Nachmittag galt aber den 155 Nominierten, die mit ihren Partnern und weitere Ehrengästen aus Sport, Politik und Gesellschaft die Eichsfeldhalle mit ca. 700 Sitzplätzen, fast ausfüllten.

Der Kreisportbund Göttingen-Osterode hatte zuvor alle ca. 450 Sportvereine angeschrieben und die Nennung von zu ehrenden Engagierten aus den Vereinen erbeten. In den vier Kategorien wurden so insgesamt 210 Personen von den Sportvereinen nominiert. Alle diese Nominierten wurden dann herzlichst vom KSB für die Gala eingeladen.

Bernhardt Reuter (Landrat), Dr. Andreas Philippi (Stellv. Landrat), Uwe Hacke (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Duderstadt) und Wolfgang Nolte (Bürgermeister der Stadt Duderstadt) konnten dankenswerterweise als Laudatoren gewonnen werden und dankten auf Ihre besondere Art den Ehrenamtlichen für die tolle Arbeit in den Sportvereinen.

Bei der abschließenden Tombola waren die Laudatoren dann noch die Glücksbringer für einige geehrte Ehrenamtliche, die sich auf Geldpreise in Höhe von insgesamt 1800 Euro freuen konnten.

Der KSB Göttingen-Osterode dankt vor allem den Sparkassen Duderstadt, Göttingen, Osterode, Hann. Münden und allen weiteren Unterstützern und Beteiligten die für diese tolle Veranstaltung.