Aktuelles

"Mr. Sportabzeichen" vom "Ehrenamt überrascht"

Osterode. Die Aktion "Ehrenamt überrascht" des Landessportbundes Niedersachsen in Kooperation mit den Sportbünden nutzte der Vorstand des Kreissportbundes Göttingen-Osterode am vergangenen Sonnabend in Förste, um einmal einen seiner langjährigen Aktivposten zu überraschen. Günter Thiele aus Wulften, vielen als "Mr. Sportabzeichen" bekannt, wurde von KSB-Vorstandsmitglied Renate Wagner im Rahmen dieser Aktion vor den 122 Delegierten besonders geehrt und überraschte damit während des noch durch die Luft fliegenden Konfettiregens im wahrsten Sinne des Wortes. Günter Thiele ist aber nicht nur in Sachen Sportabzeichen seit vielen Jahren für den Kreissportbund unterwegs. Einmal jährlich ist er für den im Osteroder Jahnstadtion stattfindenen Sportivationstag für Menschen mit Handycap eine der tragenden Säulen und somit "ein prägendes Gesicht für das Ehrenamt im Sport", so KSB-Vorstand Renate Wagner in ihrer Laudatio.

"Mr. Sportabzeichen"  vom "Ehrenamt überrascht" Foto: Marx, KSB Göttingen-OsterodeFoto: Marx, KSB Göttingen-Osterode