Aktuelles

Viel Spaß auf der herbstlichen Stolle!

Endlich mal wieder raus – das dachten sich sowohl die 40 Kinder als auch die Betreuer, als sie am Sonntag auf der Stolle eingetroffen sind.

Nach der Aufteilung auf die vier Blockhäuser und einem Kennenlernabend ging es am Montag direkt spannend los mit einer Fotoralley über die ganze Stolle. Am Nachmittag und an den anderen Tagen gab es dann jeweils morgens und nachmittags mehrere Angebote, wo für jeden etwas dabei war: Es wurde gebastelt und gebatikt, Brennball und Capture The Flag gespielt oder Brettspiele in Großgruppenspiele umgewandelt, wie Stratego oder Siedler von Catan.

Zwischendurch gab es aber auch viel Freizeit, in der neue Spiele ausprobiert und alte wiederentdeckt werden konnten.

Ein Highlight der Woche war die Riesenschaukel: An zwei Seilen, die zwischen Bäumen gespannt worden sind, wurden die Kinder hochgezogen und anschließend losgelassen – Schaukeln in vier Metern Höhe!

Abends ließen dann Kinder und Betreuer den Abend ausklingen, mal etwas ruhiger am Lagerfeuer mit Stockbrot oder laut bei der Abschlussdisco.

Die Woche ging schnell zu Ende und auch wenn der Einstieg ins „normale“ Leben jetzt vielleicht schwer fällt, die nächste Freizeit auf der Stolle kommt bestimmt.

 

Die Bilder zur Freizeit findet man hier: https://www.ksb-goettingen-osterode.de/veranstaltungen/bildergalerien.html?id=12