Aktuelles

200 Sportlerinnen und Sportler gehen Fit in den Frühling

Bei der Aktion „Fit in den Frühling“ haben in diesem Jahr am Ostersamstag ca. 200 Personen teilgenommen. Damit konnten die Zahlen aus dem letzten Jahr zwar nicht ganz erreicht werden, aber der Kreissportbund Göttingen-Osterode und die Sponsoren der Aktion, die VR-Bank Mitte und die Barmer Göttingen, sind dennoch zufrieden über die Beteiligung. Über 130 Sportlerinnen und Sportler haben dabei sich dabei mit dem Hochladen des Fotos beim KSB zurückgemeldet. Dabei kamen gute Ergebnisse zustande: Insgesamt haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 1200 Kilometer in 208 Stunden bewegt.

„Sport ist wichtig für die Menschen und gerade in diesen Zeiten ist es schön zu sehen, dass so viele Menschen sich sportlich betätigen und in der Natur bewegen“, so der Vorstandssprecher und Geschäftsführer des Kreissportbundes Klaus Dreßler.

Interessant ist auch die Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten, die die Menschen im Landkreis gewählt haben: Neben den „üblichen“ Bewegungsmöglichkeiten wie wandern, joggen und Fahrrad fahren, wurde auch Trampolin gesprungen, Handball gespielt oder Einrad gefahren.

Neben der Urkunde für die Teilnahme, konnten sich auch knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über großartige Gewinne freuen. Neben Gutscheinen von Laufline wurden auch Fitnesspakete der BARMER mit Therabändern, Faszienrollen und Anti-Stressbälle verlost.

Eine Wiederholung des Aktionstages im nächsten Jahr wird auf jeden Fall wieder geplant.