Aktuelles

Vereinswochenende 2022

Aufgrund der großen Nachfrage hat der Kreissportbund Göttingen-Osterode erstmals noch ein zweites Vereinswochenende veranstaltet. Unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ hatte der KSB die Sportvereine im Landkreis eingeladen mit ihren Sportgruppen auf seinen eigenen Zeltlagerplatz Stolle zu kommen. Und eingeladen konnte man an dieser Stelle wörtlich nehmen. Denn aufgrund der Förderung über das von der Landesregierung aufgelegte Förderprogramm „Startklar in die Zukunft“ war das Wochenende für alle Teilnehmenden kostenlos.

5 Vereine mit über 120 Kindern folgten der Einladung und hatten ein abwechslungsreiches Wochenende. Bei den unterschiedlichen Workshops konnten sowohl die Verantwortlichen vom KSB, als auch die Vereine ihre sportlichen Angebote präsentieren. So standen u.a. Klettern, Outdoorspiele, Human-Table-Soccer und Tanzen auf dem Programm. Bei der gemeinsamen Spiel- und Spaßolympiade spielten die einzelnen Vereinsgruppen gegeneinander ein Siegerteam aus. Am Abend lernten sich die Teilnehmenden dann beim gemeinsamen Kino- und Discoabend noch besser kennen. Leider ging die Zeit sehr schnell vorbei. Aber bei einem waren sich die Teilnehmenden sicher. Im nächsten Jahr wollen sie alle wieder kommen.

Startklar in die Zukunft