Aktuelles

KSB mit "Ehrenamt überrascht" beim TSV Reiffenhausen

Eine besondere Ehrung kam Günter Stieg vom TSV Reiffenhausen zuteil. Er, der ansonsten im TSV-Vorstand für die Ehrungen zuständig ist, wurde selbst überrascht. Im Ehrungsformat „Ehrenamt überrascht“ vom LandesSportBund Niedersachsen gab es die Ehrung für 40jährige Vorstandstätigkeit. Der Vorstand und die Versammlung dankten ihm für sein großes Engagement.

Günter Stiegist bereits seit 54 Jahren ehrenamtlich im TSV aktiv! Erst in Ludolfshausen und seit Jahren in Friedland beheimatet, ist er seit 1965 Mitglied des TSV Reiffenhausen. Bereits 1969 übernahm er die Aufgabe des Kassierers auf dem Sportplatz und ist seit 1983, mittlerweile also seit 40 Jahren, als Kassenwart Mitglied im erweiterten Vorstand. Auffallend unauffällig beschränkt er sich dabei nicht nur auf seine Kernaufgabe. Viele kennen ihn als Mann am Grill bei Veranstaltungen. Doch im Interesse des TSV und zum Nutzen der Mitglieder trägt er auch in vielen weiteren Bereichen Verantwortung und ist aktiv. Von der Mitgliederverwaltung über Bankgeschäfte, dem Einkauf für den Kiosk bis zum Rasenmähen oder der Organisation der Ü60-Nachmittage. "Ein Mann für alle Fälle" also, dem der TSV und der KSB auch weiterhin noch viel Schaffenskraft und vor allem Gesundheit wünschen. Fotos: TSV Reiffenhausen

KSB mit "Ehrenamt überrascht" beim TSV Reiffenhausen

KSB mit "Ehrenamt überrascht" beim TSV Reiffenhausen