Archiv

Dankeschönveranstaltung in Ebergötzen

Der Kreisportbund Göttingen-Osterode führte am 26.10.2019 eine Dankeschönveranstaltung für seine aktiven Sportabzeichenprüfer durch. Von den über 320 aktiven Prüfern folgten der Einladung nach Ebergötzen 60 ehrenamtliche Prüfer. Der TSV Ebergötzen hatte seine Sporthalle zur Verfügung gestellt und die Organisation übernommen. Klaus Dressler als Vorstandssprecher des KSB begrüßte die Teilnehmer. Bei der Veranstaltung sprach Bernd Grimm vom LSB über die Organisation beim DOSB und LSB in Sachen Sportabzeichen. Günter Thiele vom KSB erklärte die Aufteilung der  4 Bearbeitungsbereiche im KSB und ehrte zusammen mit Bernd Grimm im Anschluss einige Prüfer für langjährige Arbeit.

Es wurden für über 20 jährige Arbeit Peter Hehn vom TSV Waake-Bösinghausen, Peter Kellermann vom SC Harztor, Kerstin Klein vom TV Friesen Walkenried, Reinhild Müller vom SV Ruhmspringe und Horst Maletzki vom TV Jahn Duderstadt geehrt.

Für bereits 30 Jahre wurde geehrt Matthias Wenig von der LG Eichsfeld geehrt.

Auf 40 Jahre Prüfertätigkeit können Hartmut Hublitz ebenfalls von der LG Eichsfeld, Rotraud Raabe vom SV Bovenden, Helmut Waldmann vom TSV Schwiegershausen und Jörg-Rainer Otto vom MTV Herzberg zurückblicken.

Für ein halbes Jahrhundert ist Eberhard Müller vom MTV Herzberg besonders mit einer DOSB-Urkunde geehrt worden.

Außerdem erhielt Hartmut Hublitz ebenfalls eine DOSB-Urkunde, da er als Bearbeiter für den Altkreis Duderstadt 2021 ausscheidet. Für Martina Voß für 20 Jahre vom TSV Obernjesa, die leider nicht teilnehmen konnte, ist eine nachträgliche Ehrung geplant.

Anschließend gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit die Wilhelm-Busch-Mühle oder das Brotmuseum zu besichtigen. Die Führungen waren sehr interessant.