Archiv

Die Weichen für das Freizeitenjahr 2021 sind gestellt

Die Weichen für die Freizeiten 2021 sind gestellt

Vergangenen Donnerstag haben sich die Vorsitzende der Sportjugend, der Geschäftsführer und die Mitarbeitenden des Kreissportbundes Göttingen-Osterode und die Leitungen für die Freizeiten auf der Stolle 2021 digital getroffen, um die Weichen für das diesjährige Freizeitenjahr zu stellen.

Vorerst werden alle Freizeiten normal mit maximal 150 Teilnehmenden geplant, je nach dann vorherrschender Lage kann davon aber abgewichen werden. Die Planung gestaltet sich sehr schwierig, da nicht abzusehen ist, wie die Situation mit der Corona-Pandemie im Sommer sein wird. Mitentscheidend wird sein, ob bis dahin genügend Impfstoff und Schnelltests vorhanden sein werden.

Einige positive Nachrichten wurden an diesem Abend vermerkt: Die Betreuerteams für die Sommerfreizeiten sind vollzählig, lediglich für die Herbstfreizeiten werden noch Betreuende gesucht. Außerdem werden die Jugendleitercards (Juleicas), die bis zum 30.06.2021 ablaufen automatisch um ein halbes Jahr verlängert, sodass keine Probleme für die Betreuenden entstehen.

Alle Mitarbeitenden des KSB Göttingen-Osterode und die Freizeitleitungen blicken zuversichtlich in das Jahr 2021, dass dieses Jahr wieder viele Kinder eine schöne und unvergessliche Zeit auf der Stolle verbringen können.