Archiv

Hauptausschusssitzung

Am 31.05.23 fand der Hauptausschuss des Kreissportbundes Göttingen-Osterode in Herzberg statt. Insgesamt 24 Delegierte aus Fachverbänden, Mitgliedern des Gesamtvorstandes und Vereinssprechenden waren erschienen, um den Jahresabschluss 2022 und den Haushaltsplan 2023 zu beschließen. Zudem wurde rückwirkend ab 2021 die Erhöhung der Aufwandsentschädigung, eines in besonderer Weise arbeitsintensiven Vorstandsamtes, beschlossen. AB 2024 sollen dann die Aufwandsentschädigungen der anderen Vorstandsämter von 1200 Euro auf 840 Euro reduziert werden, dafür sollen die Fahrtkosten je nach Aufwand abgerechnet werden. „Dieser Schritt ist notwendig, da die Entschädigung dann insgesamt gerechter ist,“ erläutert D. Dörner Geschäftsführer des Kreissportbundes. Am Ende gab Dörner einen Ausblick über die ab 2024 vom Vorstand vorgeschlagene Beitragsanpassung des KSB.

Foto der Hauptausschusssitzung mit Vorstand, Fachvrbänden und Vereinssprechenden

Foto: KSB Göttingen-Osterode