Archiv

Kommunale Sportentwicklungsplanung in Rosdorf

Bereits zum dritten Mal trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Sportvereine und weitere Akteure des Sports zusammen mit dem Bürgermeister, um sich über notwendige Veränderungen in der Sportlandschaft der Gemeinde Rosdorf Gedanken zu machen. Als wichtige Themen wurden die fehlenden Hallenkapazitäten und der damit verbundene Wunsch eines Online-Buchungssystems für eben diese Hallen und ein Kunstrasenplatz für die Fußballer genannt. Zudem beschäftigt die Anwesenden das Thema der Gewinnung von Ehrenamtlichen für die vielen Aufgaben in den Sportvereinen. Dr. A. Göring von der Universität Göttingen wird als nächsten Schritt einen Bericht vorlegen, der unter Berücksichtigung vieler Faktor wie z.B. Demographie und Hallensituation insgesamt, die Situation des Sports der Gemeinde zusammenfasst. Daraus sollen sich im Anschluss konkrete Arbeitsgruppen entwickeln, die sich mit den Themen dann zukünftig weiter beschäftigen und konkrete Maßnahmen erarbeiten.

Treffen von Vertreterinnen und Vertretern der Sportvereine und weiteren Akteuren des Sports zusammen mit dem Bürgermeister in Rosdorf