Archiv

Sportivationstag

Am Dienstag den 28. August 2018 organisierte der KSB Göttingen-Osterode in Kooperation mit dem Behinderten Sportverband Niedersachsen zum vierten Mal den Sportivationstag. Etwa 450 Teilnehmer, mit und ohne Behinderung erhielten so die Möglichkeit im Osteroder Jahnstadion ihr Sportabzeichen abzulegen. Auf dem Weg zum Erfolg erwarteten die Teilnehmer verschiedene Stationen, die es zu bewältigen galt. Egal ob beim Sprint, beim Hochsprung, beim Weitsprung oder beim Schlagballwurf, die Teilnehmenden waren immer mit vollem Einsatz dabei und wurden tatkräftig von ihren Betreuern und Lehrern angefeuert. Neben den Stationen für das Sportabzeichen, die hauptsächlich auf dem A- Platz angesiedelt waren, gab es auf dem B-Platz ein breites Angebot an Geschicklichkeits- und Spielstationen. Dort fand auch am Ende die Siegerehrung statt, bei der alle Teilnehmer in Gruppen aufgerufen und mit lauten Beifall bejubelt wurden. Unser Dank geht an Günter Thiele und Renate Wagner vom Vorstand des KSB, die für eine tolle Veranstaltung mit reibungslosen Ablauf sorgten. Unterstützt wurden sie von Schülern der BBS II Osterode.

Teilnehmer des Sportivationstags