Broschüre

Vorwort

Liebe Sportfreundinnen und Übungsleiterinnen,
liebe Sportfreunde und Übungsleiter,

inzwischen sind die vielen Veränderungen und Neuerungen der beiden letzten Jahre verdaut. Die Fusion KSB Göttingen-Osterode hat sich etabliert, der Vorstand arbeitet gut zusammen, die Mitarbeiter der Göttinger Geschäftsstelle fühlen sich in ihren neuen Räumlichkeiten sehr wohl und sind zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen.

Auch die übergeordnete Kooperation der drei Sportbünde in der „Sportregion Südniedersachsen“ läuft rund und alle Mitspieler zeigen Teamgeist und Fairplay.

Auf diesem wertvollen Hintergrund konnten wir im Handlungsfeld Bildung wieder Vollgas für Euch geben, liebe ÜL und Sportfans, und haben mit Eurer fleißigen Unterstützung eine beeindruckende Bilanz erreicht:

Aus- Fort- und Weiterbildung (AFW) 51 Maßnahmen 930 TN
Qualifix-Seminare  26 Maßnahmen  361 TN
Lokale Qualitätszirkel (LQZ)  5 Maßnahmen  98 TN

Insgesamt sind 2017 also 82 Maßnahmen gelaufen und dabei wurden immerhin 1.389 Teilnehmer-innen bedient und bewegt!!!
Das ist echt sportlich und das Lob gilt euch. Danke dafür! Und gerne weiter so.

Auch für dieses Jahr haben wir wieder eine lohnenswerte und breitgefächerte Auswahl an Angeboten für Euch zusammengestellt und hoffen damit, Euren Wünschen und Bedürfnissen entgegenzukommen. Genießt die Lektüre, gebt sie gerne an Interessierte weiter und seid wieder sportlich dabei.

Das neue Anmeldeverfahren hat sich inzwischen bei Euch durchgesetzt und soll auch zukünftig beibehalten werden. Um für uns den Verwaltungsaufwand noch geringer zu halten, ist die online-Anmeldung über das Bildungsportal des LSB Niedersachsen der optimale Weg.
Klickt bildungsportal.lsb-niedersachsen.de

Zusatzinformationen über noch verfügbare Plätze, kurzfristige Ergänzungsangebote oder andere wichtige Hinweise erreichen Euch wie gewohnt in der einen oder anderen Rundmail.

Natürlich findet Ihr auch alle wichtigen Infos auf den jeweiligen Homepages der einzelnen Sportbünde (z.B. Qualifix-Seminare, Freizeitenangebote, Besondere Projekte und Veranstaltungen). Ebenso den Download dieser Lehrgangsbroschüre.
www.ksb-goettingen-osterode.de oder www.ksbnortheim-einbeck.de oder www.ssb-goettingen.de

Also – in diesem Sinne: mutig voran!
Bleibt fit und gesund – wir freuen uns auf Euer Dabeisein.

Fendina LauFendina Lau
Sportreferentin im Handlungsfeld Bildung

Lehrgangsangebote für Übungsleiter und Vereinsvorstände 2018 herunterladen