Aktuelles

Go Sports Day 2019 in Duderstadt

Dank der Unterstützung, der vor Ort ansässigen Sportvereine, konnten die über 1500 Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten bei den traditionellen Sportarten wie Handball, Volleyball, Basketball, Fußball, Tennis und den Schießsport unter Beweis stellen. Zudem hatten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der insgesamt 12 Schulen die Möglichkeit weitere Großgeräte wie den Bungeerun, das Aerotrim, die Piratenleiter auszuprobieren, wobei sie sichtlich eine Menge Spaß hatten.

Als absoluter Höhepunkt des Tages gab der Olympiasieger und zweifacher Weltmeister im Skispringen Martin Schmitt hunderten von Kindern Autogramme.

Bei schönstem Wetter konnten Mutige ihren Gleichgewichtssinn beim Stand-up-Paddling oder Kajakfahren im 120qm großen Wasserbecken unter Beweis stellen. Weitere Highlights waren der aus Paletten und weiteren Holzhindernissen zusammengebaute Fahrradparcours, die ca. 5-Meter hohe Kletterwand, und das Kistenklettern.

Ziel des Kreissportbundes Göttingen-Osterode war es, die Kinder und Jugendlichen aus der Region auf die vielfältigen Angebote der Sportvereine vor Ort aufmerksam zu machen und zu mehr Bewegung im Sportverein zu motivieren. Der Dank des KSB`s richtet sich an die Stadt Duderstadt und die Barmer ohne deren Unterstützung die Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.