Aktuelles

Eine Gala für die engagierten Helfer im Hintergrund

OSTERODE. Die, die sonst eher immer im Hintergrund wirken und sich in ihrem Verein ohne großes Aufheben engagieren, standen am Sonntag endlich einmal im Mittelpunkt. Nämlich bei der Gala „Stille Stars des Sports“ des KreisSport- Bundes Osterode-Göttingen (KSB), die in der Stadthalle Osterode durchgeführt wurde. Ausgezeichnet wurden 90 Ehrenamtliche in vier Kategorien. Sie waren zuvor von den Vereinen vorgeschlagen worden.

„Das soll Euer Nachmittag sein“, sagte der KSB-Vorstandssprecher Klaus Dreßler zu den zu Ehrenden, „und der soll richtig gut werden“. Damit hatte Dreßler auch nicht zu viel versprochen, denn neben den Ehrungen konnten die Gäste hochkarätige Aufführungen auf der Bühne verfolgen. Zum Auftakt des Nachmittags spielte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Walkenried unter anderem das Niedersachsenlied. Danach folgte der Auftritt der Kindertanzgruppen aus Osterode unter der Leitung von Julia Pollmeier unter dem Motto „Wir haben den Rhythmus“.

Kompletten Artikel lesen

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Tageszeitung Beobachter, Seesen

Fotos in Bildergalerie: Marx, KSB Göttingen-Osterode